SV Nord-West Rostock von 1974 e.V.
Dein Sportverein im Nord-Westen Rostocks

Unsere Jugendarbeit

 

Trainingszeiten: 

Mittwochs und Freitags von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. 

Im Kranichweg 5/6 (rote Halle) direkt hinter dem Schulcampus Rostock-Evershagen.

Kontakt: Jugendwart Johannes Wiesner: kanust@gmx.de


Wir sind immer auf der Suche nach TT-interessierten Kindern im Grundschulalter! 

Die Jugendarbeit stellt in unserem Verein eine wesentliche Rolle dar. Zur Zeit spielen zahlreiche junge Talente zwischen 6 und 16 Jahren in unserer Sportabteilung und werden dabei direkt und individuell von unserem Trainerteam Lothar Rönsch & Johannes Wiesner (siehe Bild) an das Tischtennis herangeführt.

Mit Lothar Rönsch als Lizenz- und Cheftrainer haben wir einen echten Tischtennisfachmann mit Legendenstatus in unseren Reihen, was wir sehr zu schätzen wissen. Seine langjährige Erfahrung aus dem nationalen und internationalen Spitzensport gibt er nun bereits seit 15 Jahren an die Kinder- und Jugendlichen unseres Vereins weiter. Mit Co-Trainer Johannes Wiesner, als Sport- und Trainingswissenschaftler an seiner Seite, bringen unsere beiden Verantwortlichen die jungen Nord-West-Talente von Training zu Training ein Stückchen voran.

Die intensive Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre durch das gesamte Trainerteam bringt unseren Verein im Bundesland regelmäßig weit nach vorne. So stellen wir aktuell die Landesmeister in den Altersklassen U11 & U13 sowie den Vizemeister in der U15. Weiterhin konnte die Nachwuchsmannschaft der U13-Jungen als frischgebackener Landesmeister unsere Stellung als Leistungsstützpunkt in MV unterstreichen. Erfolge wie diese sind auch deshalb möglich, weil fortgeschrittene Spieler aus dem Damen- und Herrenbereich als hochqualifizierte Trainingspartner unsere jungen Talente tatkräftig unterstützen.